FOTO

Bilder habe ich schon immer gern geknipst und angeschaut. Das Einfangen und die permanente Konservierung eines Moments, den ich dann beliebig lang genießen kann finde ich spannend. Als einer meiner engsten Freunde irgendwann mit der Thematik ernster machte und ich immer wieder aufs Neue staunte, was heutzutage alles mit Fotos möglich ist, wuchs der Wunsch jenes auch zu können. Mein damaliges Equipment fürs Bilder machen bestand aus einer IXUS, Handykamera und null Ahnung. So sahen die gemachten Fotos auch aus. Das wollte ich ändern.

Und dann kommt halt der erste Schritt. Kleine APS-C mit Kit-Objektiv und diese dann technisch an die Grenzen gebracht. Software zur Bilderbearbeitung installiert und gelernt um das Beste aus den Bildern herauszuholen. Irgendwann dann das level-up zu FF mit den teuren Linsen und so entstehen die Bilder, die ich immer wollte.

Nun knipse ich selber schon 5-6 Jahre komplett zwanglos und das Hobby entfacht genauso viel Freude, wie es Musik bei mir schafft.

Wer Interesse daran hat, was ich so knipse, kann hier über meinen 500px-Link einen Einblick gewinnen.

ATTiX 500px Portfolio