Bandcamp.com

Eher zufällig bin ich auf Bandcamp gestoßen und habe der Seite anfänglich, sträflicherweise, kaum Beachtung geschenkt. Entpuppt sie sich doch mehr und mehr zu einer wahren Fundgrube bester Musik. Bandcamp, zur Erklärung, ist eine Seite, die vorwiegend unabhängigen Künstlern eine Promotion- und Verkaufsplattform bietet. Dazu bekommen die Künstler eine eigene Microsite zum Hochladen. Für Verkäufe berechnet Bandcamp 10-15%. Das Besondere, neben der auffällig guten Musik, ist, dass den Künstlern freigestellt ist, wie viel sie für ihre Musik verlangen. Es gibt quasi ein Minimum was man als Käufer bezahlen muss. Zudem kann man dann noch frei entscheiden, ob man mehr bezahlen möchte. Denn, teilweise wird sehr wenig für ein ganzes Album verlangt, oder gar nichts. Obendrein kann man die Songs /Tracks kostenlos auf Bandcamp anhören. Keine low-res Vorhörschnipsel!

Eine Auswahl

Lorn – Vessel

Ochre – A Midsummer Nice Dream

Kingbastard – System Restore

Dot Product

attix Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.